Rechtsanwalt

Yves-Alexander Valentin

- Selbstständiges Mitglied der Bürogemeinschaft -

Rechtsanwalt Yves-Alexander Valentin

Rechtsanwalt Yves-Alexander Valentin, Sohn von Rechtsanwalt Fred Valentin, hat sich als zielstrebiger Jurist auf verschiedene Rechtsgebiete spezialisiert. Seine Expertise liegt insbesondere im Miet- und Immobilienrecht, IT-Recht, Strafrecht und Arbeitsrecht.

 

Im Bereich des Miet- und Immobilienrechts verfügt Yves-Alexander Valentin über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in allen Belangen rund um Mietverträge, Mieterhöhungen, Kündigungen und Streitigkeiten zwischen Vermietern und Mietern. Er unterstützt seine Mandanten bei der Durchsetzung ihrer Rechte und setzt sich für eine faire Lösung von Konflikten ein.

 

Darüber hinaus ist Yves-Alexander Valentin auch im IT-Recht tätig und berät Unternehmen sowie Privatpersonen in allen Fragen rund um Datenschutz, Urheberrecht, E-Commerce und Internetrecht. Seine Sachkenntnisse in der Informatik ermöglichen es ihm, komplexe technische Sachverhalte zu verstehen und rechtlich fundierte Lösungen zu erarbeiten.

 

Im Strafrecht vertritt Yves-Alexander Valentin seine Mandanten kompetent und engagiert in allen strafrechtlichen Angelegenheiten. Er setzt sich für eine faire Behandlung seiner Mandanten vor Gericht ein und kämpft für ihre Rechte.

 

Auch im Arbeitsrecht steht Yves-Alexander Valentin seinen Mandanten mit Rat und Tat zur Seite. Er berät Arbeitnehmer und Arbeitgeber in allen arbeitsrechtlichen Fragen, unterstützt bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen und vertritt seine Mandanten vor Gericht.

 

Durch seine breit gefächerte Expertise ist Yves-Alexander Valentin in der Lage, seine Mandanten in verschiedenen Rechtsgebieten kompetent zu vertreten. Seine fundierten Kenntnisse im Bereich der Informatik machen ihn zu einem besonders qualifizierten Ansprechpartner für alle rechtlichen Belange im Zusammenhang mit digitalen Technologien.


Vereinbaren Sie einen Termin:


oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.



Bundesweit zugelassen bei der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes:


Umsatzsteuer-ID:  DE362212957


Gerichtsfach am LG Saarbrücken: 113


Berufshaftpflichtversicherung bei der R + V Allgemeine Versicherung AG, Wiesbaden, Geltungsbereich: EU-weit.