Rechtsanwalt

Joachim Schmieden

Fachanwalt für Familienrecht

- Selbstständiges Mitglied der Bürogemeinschaft -

Rechtsanwalt Joachim Schmieden

Rechtsanwalt Joachim Schmieden ist ein äußerst gewissenhafter Rechtsbeistand und Fachanwalt für Familienrecht mit über 30 Jahren Erfahrung.

 

Er genießt einen exzellenten Ruf im Bereich des Zivil- und Familienrechts und hat sich insbesondere auf Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Nachbarrecht und Baurecht spezialisiert. Seine umfassende Expertise ermöglicht es ihm, Mandanten kompetent in allen Rechtsgebieten zu vertreten.

 

Als Fachanwalt für Familienrecht verfügt Joachim Schmieden über fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrung in allen familienrechtlichen Angelegenheiten. Er unterstützt seine Mandanten bei Scheidungen, Sorgerechts- und Unterhaltsfragen sowie bei anderen familienrechtlichen Streitigkeiten.

 

Darüber hinaus ist Joachim Schmieden seit dem Jahr 2015 Justiziar des Saarländischen Fußballverbands e.V., wo er für alle Rechtsfragen und Rechtsstreitigkeiten zuständig ist. Seine Tätigkeit als Justiziar unterstreicht sein breites juristisches Fachwissen und seine Kompetenz in der Beratung von Verbänden und Vereinen.

 

Als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht beim Deutschen Anwaltsverein ist Joachim Schmieden stets über aktuelle Entwicklungen im Familienrecht informiert und tauscht sich mit Kollegen aus, um sein Fachwissen kontinuierlich zu erweitern.

 

Insgesamt zeichnet sich Joachim Schmieden durch seine hohe fachliche Kompetenz, sein Engagement für die Interessen seiner Mandanten und seine langjährige Erfahrung aus. Seine Kanzlei steht für eine professionelle und umfassende rechtliche Beratung in verschiedenen Rechtsgebieten.

 


Vereinbaren Sie einen Termin:


oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.




Bundesweit zugelassen bei der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes:

Am Schloßberg 5, 66119 Saarbrücken


Gerichtsfach am LG Saarbrücken: 113


Berufshaftpflichtversicherung bei der R + V Allgemeine Versicherung AG, Wiesbaden, Geltungsbereich: EU-weit.